WE ARE THE SWINGING JANGOS

The Swingband:

Alexander Dollmann (links)

Alexander ist der musikalische Kopf von The Swinging Jangos. Aktuell studiert er mit Hauptfach Trompete an der Berufsfachschule in Dinkelsbühl. Aber nicht nur an der Trompete fetzt er unglaubliche Solo´s, sondern auch am Klavier bringt er die Tasten zum glühen und formt zusammen mit Daniel und Lukas die Rythmsection von TSJ. 

Peter Stippel (rechts)

Peter ist unser Mann an der Trompete. Wie viele von uns hat er in der Knabenkapelle Nördlingen die Trompete gelernt. Ohne ihn an der Trompete und am Shaker wäre TSJ nicht das was es heute ist. 

Philip Merz (links)

Philip Merz ist der Mann mit dem großen Gerät. Er spielt das Tenor- und Baritonsaxophon und ist somit einer der zwei Holzbläser von The Swinging Jangos. 

Ludwig Müller (rechts)

Die unverkennbaren Töne und Klänge des Altsaxophons übernimmt unser Ludwig. Auch er war jahrelang in der Knabenkapelle Nördlingen. Bei TSJ zeigt er allerdings eine ganz andere Seite von sich und seinen Instrumenten. 

Lukas Rikanovic (links)

Lukas ist die Groove Machine von TSJ. Gemeinsam mit Daniel bildet er das Fundament für die Solisten. Als einzigstes Mitglied der Band war er nicht in der Knabenkapelle, sondern begann mit 6 Jahren privat das Schlagzeug zu lernen. 

Daniel Oswald (rechts)

Ohne Bass kann man Jazzmusik vergessen. Noch viel besser wie ein Bass, sind Trompete, Gitarre, Bass und Kontrabass. Diese Instrumente zeichnen unseren Daniel aus. Seit dem fünften Lebensjahr spielt er Gitarre und erlernt regelmäßig neue Instrumente. 
Ohne den einmaligen Groove von Daniel wäre die Musik von TSJ nicht die selbe.